Link verschicken   Drucken
 

Schulfruchtprogramm

Schulfruchtprogramm

Unsere Schule nimmt am europäischen Schulfruchtprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil. So beliefert uns immer dienstags der Baumannshof aus Egenhausen mit ökologisch angebautem Obst und Gemüse. Dieses wird von freiwilligen Helfern aus der Elternschaft bis zur ersten Pause mundgerecht zugeschnitten. Begeistert nehmen die Kinder die Obst- und Gemüseschnitten in der gemeinsamen Frühstückspause zu sich und probieren auch einmal bis dahin unbekannte Sorten. Wir sagen Danke an die vielen fleißigen Helfer!


 

Schulmilch

An jedem Montag beliefert uns der Milchhof Ströbel aus Trautskirchen mit Milch, Kakao oder Fruchtmolke. Die Kinder haben die Möglichkeit, für mehrere Monate ein Getränk zu bestellen.