Link verschicken   Drucken
 

Unser Besuch bei der Feuerwehr in Ipsheim

29. 01. 2020

Am 29.01.2020 besuchte die 4.Klasse der Grundschule Ipsheim die Freiwillige Feuerwehr. Sebastian Breideband zeigte uns das Feuerwehrauto und wie die Feuerwehr Strom erzeugt, nämlich mit einem Kompressor der einen Dieselmotor hat. Der Strom wird gebraucht, um zum Beispiel den Spreizer und die Pumpe zu bedienen. Anschließend durften wir uns in das Feuerwehrauto setzen. Herr Breideband erklärte uns, was die Feuerwehrleute noch im Feuerwehrauto dabeihaben. Danach gingen wir in den Versammlungsraum. Dort durften wir unsere Fragen stellen.

Vielen Dank an Herrn Breideband, dass sie uns die Feuerwehr gezeigt haben und uns so viele neue und spannende Eindrücke verschafft haben!

(Finn Aumüller, Klasse 4)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Unser Besuch bei der Feuerwehr in Ipsheim