Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wandertag der 4. Klasse

07. 10. 2019

Wandertag der 4. Klasse

 

Am 4.10.2019 hatte die ganze Grundschule Ipsheim Wandertag. Bei uns in der 4.Klasse war Herr Taube, der Großvater eines Mitschülers, der Wanderführer. Wir haben einiges über Vögel, Baumarten und den Wald gelernt. Wir erkennen jetzt z.B. drei unterschiedliche Ahornbäume an den Blättern! Sie heißen Feldahorn, Berg- und Spitzahorn. Uns wurde auch erklärt, dass der Borkenkäfer großen Waldschaden anrichtet.

Gelaufen sind wir zunächst zum Bremser. Oben angekommen machten wir eine kleine Essenspause. Danach sind wir nach Holzhausen gewandert und von dort aus über die Burg Hoheneck und durch die Weinberge zurück. Das dauerte volle fünf Stunden! Aber ich glaube, es hat allen, trotz des etwas unfreundlichen Wetters, gut gefallen!  (Peter Schlez)

 

Bild zur Meldung: Wandertag der 4. Klasse