Link verschicken   Drucken
 

Vorlesetag

16.11.2018

Mit Linus ein Drachenabenteuer erleben, die Maus Edison auf ihrer Entdeckungsreise begleiten, 1000 Gefahren bestehen und mit Kommissar Kugelblitz knifflige Fälle lösen, dieses und vieles mehr erlebten unsere Grundschüler am Freitag, den 16. November, an dem der bundesweite Vorlesetag stattfand.

Viele Mütter hatten sich bereit erklärt, in der Schule oder im Gemeindehaus vorzulesen. Dieses Jahr konnten wir auch unseren 1. Bürgermeister Herrn Müller sowie Herrn Sebastian Breideband gewinnen. Sie luden zum Vorlesen ins Rathaus ein. Auch der Landtagsabgeordnete Hans Herold nahm sich Zeit, um den kleinen Zuhörern von Frieder und seiner Oma vorzulesen. Es wurde viel gelacht und mitgefiebert. Wir sagen allen ein ganz herzliches Dankeschön für einen äußerst gelungenen Vorlesevormittag.

 

Fotoserien zu der Meldung


Vorlesetag (16.11.2018)